Startseite Startseite Aktuell Aktuell Wer sind wir Wer sind wir Projekte Projekte Aktionen Aktionen Gräben Gräben Galerie Galerie Archiv Archiv
Bürgersinn e.V.  Überlingen
An bedeutenden Fragen für die Zukunft Überlingens mitzuwirken, ist wichtiger denn je
Von der Gründung des Bürgersinns im März 2000 an bis April 2015 war er als 1.Vorsitzender Vordenker und Ideengeber zum Erhalt des Charakters unserer Stadt und zum Schutz der Bodenseelandschaft. Die Ziele unseres Vereins verfolgte er in seiner unglaublich feinen Art und seiner Gradlinig-keit auch in kontroversen Diskussionen mit Fairness, Achtsamkeit und Respekt. Immer behielt er das Wohlergehen der Bürger und der Stadt im Auge, ließ sich nicht von Querschlägen beirren oder gar sich verbiegen. Sein unermüdlicher Einsatz und seine Besonnenheit werden uns immer Vorbild sein. Wir trauern um ihn in großer Dankbarkeit.
NACHRUF Wir sind tief betroffen vom Tod unseres Ehrenvorsitzenden Henning von Jagow
Bürgersinn e.V.  Überlingen
Joachim Betten               Sibylla Kleffner                       Ruth Ruf